Windsurfing Club Starnberger See e. V.

Mitglied im Bayrischen Seglerverband (BSV), im Bayrischen Landes-Sportverband (BLSV) und im Deutschen Segler-Verband (DSV).

Vertretene Sportarten
Windsurfen, Wingfoilen, Stand-up-Paddling, Segeln

Gründungsdatum
06.04.1974

Eingetragener Verein beim AG München –Registergericht-Nr. VR 70507 seit 31.10.1974.

Gründungsmitglieder
u.a. Baron Roderich von Pilar, Graf Ludwig von Seyssel d'Aix, Baron Malte von Schlippenbach, Dr. Michael Buddeberg,
Ernstfried Prade und Hubert Mattes

Aktueller Mitgliederstand

Clubgelände/Materialboxen
Bis 2021 Clubgelände am Starnberger See, Campingplatz Hirth, Am Schwaiblbach/Ambach, aktuell ohne Clubgelände.

Die Regatta „Bayern-Pokal“ wird auf dem Clubgelände des FC Seeshaupt, Abtl. Segeln durchgeführt.

Der Club besitzt zwei große Materialboxen, in denen Windsurf- und SUP-Boards gegen Gebühr gelagert werden können.

Box 1 steht in Starnberg, Possenhofener Straße 79a (Böhler Grund 79a) auf dem Gelände der Starnberger Stehsegler 80, Jahresgebühr 100 Euro (keine Mitgliedschaft notwendig, Schlüssel zur Box bei Dr. Lorenz Walch erhältlich).

Box 2 steht am Ostufer an der Seestraße beim Restaurant „Buchscharner Seewirt“ (nur für Mitglieder, zusätzliche Jahresgebühr zum Beitrag 50 Euro, Schlüssel beim Clubwart Horst Egen, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erhältlich.